Preisendanz GmbH

Seit Januar 2014 wird die Glaserei Preisendanz in fünfter Generation geführt:

 

Kurt Preisendanz übergab die Geschäftsführung zum Jahreswechsel 2013/2014
an seine beiden Söhne Michael und Stefan Preisendanz.

 

Die neue Rechtsform unserer Glaserei besteht seither in der "Preisendanz GmbH".

 

Selbstverständlich bleibt der bekannte Name "Glaserei Preisendanz" in der Außenwirkung
und Kommunikation weiterhin bestehen.

 

 

 

Seit Januar 2014 wird die Glaserei Preisendanz in fünfter Generation geführt:

 

Michael Preisendanz

Michael Preisendanz erwarb im Jahr 2000  mit Auszeichnung den Meisterstand im Glaserhandwerk.

 

Heute ist er zum einen in die Büroarbeit involviert zum anderen überweigend vor Ort bei den Arbeiten auf der Baustelle anzutreffen.

 

Seit mehreren Jahren ist Michael Mitglied im Gesellenprüfungsausschuss der Glaser.

 

Darüber hinaus ist er Vorstandsmitglied der Kreishandwerkerschaft Stuttgart, sowie im Vorstand der Glaserinnung Stuttgart / Ludwigsburg.

 

 

Stefan Preisendanz

Der jüngere Bruder Stefan Preisendanz erwarb 2005 ebenfalls mit Auszeichnung den Meisterstand im Glaserhandwerk.

 

Sein Aufgabengebiet besteht überwiegend in der Maschinen- und Handarbeit
in der Firmenwerkstatt.

 

Auch Stefan ist auf großen Baustellen unverzichtbar und arbeitet selbstverständlich
im Büro mit seinem Bruder
"Hand in Hand".

 

 

 

Kurt Preisendanz

Kurt Preisendanz führte die Glaserei mit Erfolg von 1982 bis 2013.

 

Heute steht er seinen Söhnen mit wichtiger Büroarbreit zur Seite. Und selbstversändlich legt er als Glasermeister noch immer gerne selbst mal mit Hand an!

 

Kurt Preisendanz war über viele Jahre hinweg gefragter Sachverständiger im Denkmalschutz. Wie sein Sohn Michael trug er ehrenvoll Ämter wie bspw. im Vorstand der Kreishandwerkerschaft. 

 

Noch heute provitieren seine Söhne von seinem enormen  Erfahrungsschatz.

 

Hier finden Sie uns

Preisendanz GmbH
Von-Pistorius-Str. 4
70188 Stuttgart

 

Telefon: 0711 / 467620

Fax: 0711 / 4800172

E-Mail: info@preisendanz-gmbh.de

 

 

Druckversion | Sitemap
© Preisendanz GmbH